Startseite > Kurznachrichten > Immobilienkauf auf Mallorca – Luxus oder Schnäppchen – ohne Anwalt geht nichts

Immobilienkauf auf Mallorca – Luxus oder Schnäppchen – ohne Anwalt geht nichts

Es geht rund auf dem Immobilienmarkt Mallorcas. Wer glaubt, dass die Krise die Immobilienkäufer von der Insel gefegt hat, hat weit gefehlt. Nach wie vor tummeln sich die Kauf-willigen in fast allen Ecken der Balearischen Inseln und suchen nach dem ultimativen Immobilienangebot. Wie immer ist alles zu haben, von der Millionenvilla mit Meerblick bis zum billig Apartment direkt von der  Bank. Für fast alle Geldbeutel scheint jetzt etwas dabei zu sein.

In letzter Zeit machen vor allem heimische Banken von sich Reden. Mit Superschnäppchen, das sind Wohnungen aus Immobilienzwangsversteigerungen für knapp unter „50.000 EUR gleich am Meer“, locken sie die Kauf-willigen. Auch viele Deutsche und Briten werden hiervon magisch angezogen. Aber Vorsicht, auch oder vor allem bei Immobilien-Schnäppchen von der Bank sollte man aufs Detail unbedingt achten.

Der deutsche Finanzjournalist Andreas Kunze, Düsseldorf, hat sich in einem ausführlichen Beitrag mit günstigen Immobilien-Angeboten spanischer Banken beschäftigt und mich dazu als Rechts-Experten befragt. Der Beitrag ist in verschiedenen deutschen Tageszeitungen wie etwa der Rheinischen Post erschienen. Unter Finblog mit dem Titel Mallorca: Immobilien-Schnäppchen von der Bank? können Sie den Artikel nachlesen. Es geht vor allem darum, welche Chancen aber auch Risiken sich ergeben, wenn man per Bank-Kauf das Immobilien-Schnäppchen auf Mallorca (oder woanders in Spanien) machen will. Günstig wirken die Angebote zweifellos, aber nicht immer sind sie lupenrein. Illegale Bauten sind dort genauso zu finden wie belastete und zum Teil unverkäufliche Ladenhüter. Auch wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung erscheint haben es dann mitunter die Vertragsbedingungen mancher Bank in sich.

Die beliebte Frage: „Brauche ich einen Rechtsanwalt bei einem Immobilienkauf auf Mallorca?“, kann ich nur mit JA beantworten. Denn bei jeder Immobilieninvestition geht es vor allem um eins: Ihr Geld!

Matthias Jahnel, LL.M. · Rechtsanwalt & Abogado
C/Can Arboç, n° 1 – bajos · 07002 Palma de Mallorca
Email: info@lexjahnel.com · Web: http://www.lexjahnel.de

Advertisements
Kategorien:Kurznachrichten
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: